Qualitätsmanagement

Leitbild unserer Klinik ist die zeitnahe und qualitativ hochwertige und umfassende Diagnostik und Therapie unserer Patienten innerhalb der interdisziplinären Versorgungsstrukturen eines Krankenhauses der Maximalversorgung und der universitären Einrichtungen gemäß modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Um dies auf höchstem Niveau zu gewährleisten, ist die Klinik und Poiklinik für Nuklearmedizin nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Dies bedeutet, dass alle relevanten Prozesse von der Patientenanmeldung, über die verschiedenen Untersuchungen bis hinzu den Unterstützungsprozessen nach qualifizierten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen durchgeführt werden. Dadurch ist gewährleistet, dass unsere Patienten eine hervorragende Qualität für ihre Untersuchungen und Therapien erhalten, da u. a. durch stetige Verbesserungsprozesse innerhalb des Qualitätsmanagements Anpassungen der Abläufe erfolgen und neuste diagnostische und therapeutische Verfahren in der klinischen Versorgung implementiert werden.

Jährlich erfolgen interne und externe Audits, um den hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten.